.....

________________________________________________________

Blue Lightning

 

**** Casemod : BLUE LIGHTNING - Der Aufbau****

***Aktualisierung vom 31.01.2004 ***

Nach langer Zeit hat der ALC CLAN endlich wieder Zeit gefunden, am aktuellen Projekt weiterzuarbeiten. Die Bilder die wir dabei gemacht haben, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Heute entschlossen wir uns, die beiden 486er Gehäuse etwas zu verschönern. Im unteren Bild sieht sieht man Veltins bei den Schleifarbeiten, wie immer in höchst gelassener Haltung .



Was wir nicht bedacht hatten, war, dass die Gehäuse scheinbar mit einer Kunststoffschicht versiegelt waren. Die Folge war, dass mit dem Abschleifen ein unerträglicher Geruch entstand, weshalb wir nach den ersten paar Schrittn den Arbeitsort in den Garten verlegten. Auch der bei den Schleifarbeiten entstehende Staub ist mit größter Sicherheit nicht als gesundheitlich fördernd zu bezeichnen.


Danach wurden die Kerngehäuse weiter verarbeitet. Um dem späteren Window, dass blau beleuchtet werden wird, Platz zu machen, war es nötig, ein Rechteck in die sonst für die Mainboard Halterung vorgesehene Platte zu flexen. Dies ist nicht schlimm, da das Mainboard im anderen Tower seinen Platz finden wird und somit noch ohne weiteres ein Mainboard untergebracht werden kann.

Hier nun das fertig ausgeschnittene rechteck, über dem später die Plexiglasscheibe befestigt wird.


Um dem Funkenflug besser standhalten zu können, verpackte sich Jägermeister in allem, dass sich anbot.

Auf den beiden anderen Photos sieht man nun die halbwegs fertig geschliffenen Gehäuse. Durch die Lack Entfernung sehen sie fast aus wie ALU-CASES, die Feinarbeiten folgen noch. Wir haben nur eine große Schleifmaschiene benutzt, der Winkelschleifer wird den Rest erledigen.

Lasst euch noch nicht von der Optik täuschen, wir haben die Gehäuse in den Regen gestellt, damit sie abkühlen und die Lackreste runtergewaschen werden, deshalb sehen sie etwas verschmiert aus.

(Was sich später als wichtiger Schritt zur Design Gestaltung herausstellte. Denn schon am nächsten Morgen waren bedingt durch den Regen und dem ungeschützten Metall schon die ersten Rostflecken sichtbar. Der bis dahin aufgekommene Gedanke, die Cases einfach sauber abzuschleifen und in purer Stahl Optik zu belassen , stellte sich somit als nicht durchführbar heraus)

AUF DER NÄCHSTEN SEITE GEHT DIE GESCHICHTE WEITER!

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

 

________________________________________________________

.....