.....

________________________________________________________

Der Lan - Gigant (Trockner V.1.1)

 

Da wir bemerkt haben, dass der Trockner sehr gut bei euch angekommen ist und wir bislang nur postives Feeback erhalten haben, sahen wir uns dazu veranlasst, einige eurer Vorschläge aufzugreifen und als Verbesserung in unseren Trockner einzubauen. Die grundlegensten Veränderungen bei Version 1.1 sind die konsequente Weiterentwicklung der Elektronik und der Steuerelemente.

Die optisch größte Veränderung dürfte aber der Wechsel von der grünen Kathode, die wir schon im Bierkastenserver verbaut hatten hin zu blauen Dual-Kathoden und einer Schwarzlichlampe, sowie die rote Beleuchtung des Voltometers.

Desweitern fällt der Einbau von einem Laufwerksschacht ins Auge, der mit einem CD-ROM Laufwerk und unserer gemoddeten HDD bestückt ist. Alle Komponenten sind selbstverständlich in silber lackiert um optisch ins Gesamtbild hineinzupassen. Das Voltometer ist wie oben schon erwähnt, nun beleuchtet und betriebsbereit, es zeigt die momentane Spannung auf der Hauptleitung. Auch fand ein zweites NT den Weg in unseren Trockner, um eine sichere Stromversorgung für alle Komponenten zu gewährleisten.

Für evtl. anfallende Reperaturen auf einer Lan haben wir ein Staufach für Kleinteile wie etwa Schrauben, LEDs etc. installiert. Diese Modifikationen haben einige Zeit in Anspruch genommen und dementsprechend ist auch die Bewertung auf einigen LANs ausgefallen. Wir haben es zwar noch nicht geschafft, bei einem Casemod Wettbewerb zu gewinnen, aber die Resonanz ist bislang nur postiv ausgefallen, ausserdem war der Trockner dort ein echter Blickfang. Doch die Akte-Lan-Gigant ist noch nicht geschlossen, wir arbeiten weiter fieberhaft an einer Version 1.2 in der die Elektrik weiter perfektioniert wird und aus transporttechnischen Gründen wäre es angebracht Rollen unter dem Trockner zu befestigen. Für das Innenleben haben wir noch weitere kreative Ideen die wir aber an dieser Stelle noch nicht verraten möchten, ihr könnt uns auch selbst noch ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen, schliesslich soll der Casemod ja auch euch gefallen

Also, ihr dürft gespannt sein, denn bis zur Fertigstellung von Version 1.2 wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

________________________________________________________

.....